Kontaktdaten

Andrea Herold,
Dipl. Informatikerin (FH)
Eicherloher Strasse 17
D-85467 Neuching
Fon  0 81 22 - 95 77 800
Mobil  0177 - 830 68 38
kontakt@peppamint.de
Kontaktformular
Kurs-/Schulungszentrum
Am Herzoggraben 24
D-85435 Erding
Bürozeiten
Mo       9:00 - 13:00 Uhr
Di, Mi  9:00 - 14:00 Uhr
Do, Fr  9:00 - 13:00 Uhr
tel. Robotik Sprechstunde
Sa      10:00 - 12:00 Uhr

Wer steckt dahinter?

Andrea Herold, Dipl. Informatikerin (FH)In Deutschland greifen noch immer die wenigsten Frauen zu technischen Berufen. Beispielsweise ist unter allen Absolventen informationstechnischer Studienfachrichtungen nur jede fünfte weiblich. Auch ich gehörte zu einer solchen Minderheit. Mein Name ist Andrea Herold, ich bin Jahrgang 73 und wohne im Umland von Erding. Ich war über fünfzehn Jahre lang Software-Entwicklerin bei Fujitsu Siemens. In meinen Informatik Vorlesungen war ich oft eine von wenigen Frauen.

Auslösend für die Idee waren für mich verschiedene Gründe – ich selbst bin ein sehr wissensdurstiger Mensch und möchte verstehen, wie etwas funktioniert und warum es gerade so funktioniert. Dieses Interesse, diese Neugierde und Wissensdurst möchte ich nicht für mich behalten, sondern sehe es als Aufgabe, um als selbständige Informatikerin und mint Botschafterin Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu eröffnen, ihre Neigungen, Interessen und Begabungen für mint insbesonders für Informatik zu entdecken.